System für alle Mitarbeitenden am Flughafen Zürich

Die Web-Applikation unterstützt insbesondere das Betriebspersonal des Flughafen Zürich. 
Ziele des AOP sind die folgenden:

  • Gewährleistung Überblick über die aktuelle und prognostizierte Betriebssituation unter anderem durch die Visualisierung von Flugzeug-, Passagier- und Gepäckdaten
  • Erkennung von Abweichungen durch die Einsicht der Daten, um entsprechende Entscheidungen zu treffen, wie z.B. eine optimierte Infrastruktur- und Personalplanung
  • Kurzfristige Optimierung der Planung (taktische Steuerung) als zusätzliches Werkzeug zur strategischen Planung (Better)
  • Erhöhung der Pünktlichkeit im Betrieb und der Passagierzufriedenheit

Zugang zum AOP

Falls du bereits ein E-Mail zur Registrierung erhalten hast, kannst du dich mit den allgemeinen Anmeldedaten deines Unternehmens (E-Mail) anmelden.

Solltest du noch keinen Zugang zum AOP haben, kannst du untenstehend den Zugang mit der Geschäftsmailadresse beantragen. FZAG Mitarbeitende müssen den Zugriff über das Bestellportal IAM (Omada Identity Cloud) bestellen.

Agile Entwicklung des AOP

Der AOP wird nicht als fertiges Produkt lanciert, sondern fortlaufend verbessert und durch neue Funktionen ergänzt. Diese zusätzlichen Funktionen werden kontinuierlich definiert, was den Betriebsstellen die Möglichkeit gibt, die weiteren Funktionen mitzugestalten.

FAQ

Bei wem kann ich mich melden, wenn der AOP nicht (einwandfrei) funktioniert oder eine akute Frage auftritt?

Customer Service Desk +41 43 816 73 00
(Supportzeiten: Montag bis Freitag von 07:00  18:00 Uhr)

Hast du noch Fragen?

Das AOP Team hilft dir gerne weiter.

  • aop@zurich-airport.com