flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

Reisende mit Handicap


Dienstleistungen für mobilitäts-eingeschränkte Passagiere

Wenn Sie aufgrund einer Behinderung oder aufgrund Ihres Alters in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind, unterstützt Sie der Flughafen Zürich bei ihrer Reise.

Der Service der Firma Careport AG steht allen mobilitätseingeschränkten Passagieren kostenlos zur Verfügung. Eine Betreuungsperson begleitet Sie auf dem Weg von der Ankunft am Flughafen bis zum Flugzeug oder umgekehrt. Careport kümmert sich auch um den Transport Ihres Rollstuhls oder die richtige Abfertigung Ihres Begleithundes.

Reisende Handicap
Web-Check-in

Vor Reiseantritt

Bitte melden Sie Ihren Hilfsbedarf bereits bei der Buchung Ihres Fluges an. Damit Ihre Betreuung optimal vorbereitet werden kann, geben Sie bitte an, welche Betreuung Sie benötigen.

Parkservice

An- und Abreise

Für gehbehinderte Personen stehen verschiedene Parkingmöglichkeiten zur Verfügung. Reisen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an, können Sie Hilfe in Anspruch nehmen.

Umsteigen Gepäck

Abfliegen & Ankommen

Begeben Sie sich nach Ankunft am Flughafen zu einem Pick-up-Point in den Check-in-Hallen. Careport wird Sie dort empfangen und durch die Sicherheitskontrollen zum Flugzeug begleiten.

3 Resultate

PRM Kontakte

Betreuungsdienst, Careport

Dienstleistungen für mobilitätseingeschränkte Passagiere am Flughafen Zürich.

Der Flughafen Zürich bietet Passagieren, die aufgrund einer Behinderung oder aufgrund ihres Alters in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, Unterstützung bei ihrer Reise an.

Der Service wird von der Firma careport AG durchgeführt und steht allen mobilitätseingeschränkten Passagieren kostenfrei zur Verfügung.

Wenn Sie sich entsprechend angemeldet haben, begleitet und unterstützt careport Sie auf dem Weg von der Ankunft am Flughafen bis zum Flugzeug oder umgekehrt vom Flugzeug bis zur Verabschiedung in der Ankunftshalle und hilft Ihnen bei check-in, Pass-, Zoll- und Sicherheitskontrolle sowie bei der Aufgabe oder Entgegennahme Ihres Gepäcks.

careport kümmert sich ebenfalls um Ihre speziellen Belange, wie z.B. den Transport Ihres Rollstuhls oder die richtige Abfertigung Ihres Begleithundes.


--------------------------------------------------------------------------------


Um die Betreuung in Anspruch nehmen zu können, melden Sie Ihren Hilfsbedarf bitte schon bei der Buchung, jedoch mindestens 48 Stunden vor der Abflugszeit bei Ihrem Reisebüro oder bei Ihrer Fluggesellschaft an.

E-Mail
info@careport.ch
Webseite
Careport
Gepäckträger, PRM Kontakte

Porter Service, CGS Customer Ground Services

Jeden Tag 04:15- 22:30 Uhr

Anmeldefrist:
Anmeldungen sollten 72 Stunden im Voraus eingegangen sein. Bei Anmeldungen ausserhalb der Anmeldefrist oder kurzfristiger Anfrage vor Ort muss mit Wartezeiten gerechnet werden.

Telefon
+41 43 816 67 07
Telefax
+41 43 816 67 25
E-Mail
dispo.zrh@cgs-ltd.com
Webseite
CGS Porter Service
PRM Kontakte

Behindertentaxi Zürich (BTZ)

Telefon
+41 44 444 22 11

Feedback

Für Anregungen, Lob, Kritik oder Feedback zum Service für in der Mobilität eingeschränkte Reisende benutzen Sie bitte unser Feedback-Formular.

Fusszeile: