Eröffnung Bruno Wickart – Design-Möbelwelt im Circle

Zusammenfassung
Mit der Eröffnung des Bruno Wickart Showrooms im Circle wird das vielseitige Angebot im Flughafen Zürich um die Bereiche «Home & Living» erweitert. Der Gesamteinrichter bietet hochwertige Designermöbel und Wohnaccessoires auf einer Fläche von rund 600 Quadratmetern an.

Anfang April öffnete Bruno Wickart den Showroom für geschmackvolles Arbeiten und Wohnen im Circle. Der Gesamteinrichter bietet auf einer Fläche von rund 600 Quadratmetern unter anderem Designermöbel von USM, Vitra, Occhio, De Sede und Baxter. Abgerundet wird das Angebot durch hochwertige Wohnaccessoires. Die Eröffnung der neuen Filiale im Circle freut auch Stefan Gross, Chief Commercial Officer der Flughafen Zürich AG: «Bruno Wickart ist die perfekte Ergänzung im Circle für ein ganzheitliches Einkaufserlebnis. Wir freuen uns, zukünftig Liebhaber von Designermöbeln am Flughafen Zürich begrüssen zu dürfen und unseren Passagieren, Besuchern und Gästen auch die Bereiche «Home & Living» direkt im Flughafen Zürich anbieten zu können.»

Einkaufserlebnis auf drei Etagen
Der neue Showroom erstreckt sich über drei Etagen. Der Rundgang beginnt im grosszügig gestalteten Eingangsbereich. In diesem Zwischengeschoss sind vor allem die Kollektionen der Schweizer Brands Vitra und USM vertreten. Eine Etage tiefer finden Kunden namhafte Designklassiker von De Sede, Fritz Hansen und Classicon. Im Obergeschoss fokussiert sich Bruno Wickart auf die Gesamteinrichtung. Für das Bruno Wickart Team im Circle stehen sowohl die Inspiration als auch die Beratung im Vordergrund. Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus Architektur, Licht, Multimedia oder Akustik ein inspirierendes Umfeld zu schaffen. Die dreistöckige Filiale hat 365 Tage im Jahr geöffnet.

Von der Papeterie zum Möbelhaus
Mit der Eröffnung im Circle erschliesst Bruno Wickart die Regionen Zürich und die Ostschweiz. Isidoro Celentano, Inhaber der Bruno Wickart AG: »Durch diesen aussergewöhnlichen Standort mit metropolitanem Charakter bieten wir unseren Kunden 365 Tage im Jahr ein einzigartiges Ambiente. Näher am Hauptmarkt Zürich und mit bester Erreichbarkeit können sich unsere Kunden auf eine sehr erlesene Auswahl an Designermöbel und Wohnaccessoires freuen, die sich mit einmaliger Architektur und besonderen Lichtverhältnissen in Symbiose begeben.» In der Filiale im Flughafen Zürich entstanden acht Arbeitsplätze sowie Ausbildungsplätze für Lernende. In den 50er Jahren startete die damalige Büro Wickart AG als Papeterie- und Schreibmaschinengeschäft. Über die Jahre hinweg entwickelte sich daraus ein angesehenes Schweizer Möbelhaus. 1981 wurde die heutige Bruno Wickart AG gegründet.

Über The Circle
Der Circle ist ein Dienstleistungszentrum der Flughafen Zürich AG und der Swiss Life AG. Das neue Quartier im Flughafen Zürich lädt Gäste seit der Eröffnung im Herbst 2020 in unterschiedlichen Brandhouses zum Entdecken der Markenwelten und in zehn Restaurants und Cafés zum Geniessen und Verweilen ein. Zwei Hotels der Hotelgruppe Hyatt, ein Kongresszentrum für bis zu 2'500 Gäste, ein ambulantes Gesundheitszentrum des Universitätsspitals Zürich, attraktive Büroflächen sowie Kunst, Kultur und Bildung ergänzen das breite Angebot im grössten Schweizer Landesflughafen. Der Circle ist mit dem dazugehörigen Park eine kulturelle und wirtschaftliche Bereicherung über die Flughafenregion hinaus. Realisiert wurde das Projekt durch eine Miteigentümergemeinschaft, woran die Flughafen Zürich AG mit 51 Prozent und die Swiss Life AG mit 49 Prozent beteiligt sind.

Passendes Bildmaterial für Ihre Verwendung finden Sie hier: www.brand.zrh.ch/media (im Suchfenster nach «Circle» suchen).