25
September
2020
|
10:50
Europe/Amsterdam

Flughafen Zürich AG hat bestes Medienteam der Schweiz

Zusammenfassung
Das Magazin «Schweizer Journalist» kürt jährlich die besten Mediensprecherinnen und Mediensprecher des Landes. In ihrem ersten Amtsjahr als neue Leiterin Corporate Communication schafft es Manuela Staub mit ihrem Medienteam bereits auf den Spitzenplatz.

Mit dem Preis ehrt das Magazin «Schweizer Journalist» jährlich die beste Mediensprecherin oder den besten Mediensprecher der Schweiz. Dieses Jahr wurden rund 130 Medienstellen wichtiger Schweizer Unternehmen, Behörden, Parteien und Verbänden von Medienschaffenden aus dem News- und Fachjournalismus bewertet.

Das Medienteam der Flughafen Zürich AG hat sich im laufenden Jahr neu konstituiert. Neben den langjährigen Senior Mediensprecherinnen Raffaela Stelzer (5 Jahre, seit 2020 Stellvertretende Leiterin Unternehmenskommunikation) und Jasmin Bodmer Breu (12 Jahre) kamen im Februar Manuela Staub als neue Leiterin Unternehmenskommunikation und im April Bettina Kunz als weitere Senior Mediensprecherin dazu. Die Auszeichnung kommt für das Team überraschend, freut aber umso mehr. Dazu Manuels Staub: 

«In dieser neuen Konstellation mussten wir uns gleich mit der grössten Krise der Luftfahrt beschäftigen und waren auch viel in den Medien präsent. Wir haben uns dabei an die bewährten Grundsätze einer transparenten und proaktiven Kommunikationsarbeit gehalten und versucht, immer erreichbar zu sein.» Die Medienstelle profitiert auch von der effizienten internen Zusammenarbeit mit Fachstellen und der guten Erreichbarkeit der Geschäftsleitung.