28
März
2023
|
07:00
Europe/Amsterdam

Kevin Fleck wird Chief Financial Officer der Flughafen Zürich AG

Zusammenfassung

Kevin Fleck wird per Mitte August Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung der Flughafen Zürich AG. Er tritt damit die Nachfolge von Lukas Brosi an, der per 1. Mai 2023 CEO des Unternehmens wird.

Der Verwaltungsrat der Flughafen Zürich AG hat Kevin Fleck als neuen Bereichsleiter Finance & Services und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. In dieser Funktion übernimmt er als CFO Mitte August 2023 die Gesamtverantwortung für die finanzielle Führung des Unternehmens und die Kapitalmarktkommunikation. Ebenfalls gehören die ICT, die Abteilung Legal, Risk & Compliance, das Supply Management sowie die Abteilung Nachhaltigkeit & Umwelt zu seinem Verantwortungsbereich.

Kevin Fleck verfügt über langjährige Erfahrung als CFO in der Aviatikbranche sowie im Bereich des Immobilien- und Facility Managements. Seit 2017 ist er für die Vebego Gruppe in der Schweiz tätig, fünf Jahre davon als CFO, im letzten Jahr als CEO a.i für die Vebego AG. In diesen Funktionen trug er massgeblich zur Erarbeitung und Implementierung einer neuen Unternehmensstrategie und Neuausrichtung des Unternehmens zum integralen Dienstleister bei und begleitete die Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen zwecks Automatisierung der Unternehmensprozesse. Heute verantwortet er als CFO der DACH-Region die finanzielle Steuerung sowie alle M&A Aktivitäten der verschiedenen Segmente im Facility Management, Aviation, Real Estate und Gesundheitswesen. Davor war Kevin Fleck zwei Jahre CFO bei der Airline Assistance Switzerland AG (AAS) am Flughafen Zürich.

Seine berufliche Karriere startete Kevin Fleck in der Finanzbranche, zuerst bei der State Street Bank und danach bei der Basler Kantonalbank in verschiedenen Funktionen.

Der 38-jährige Kevin Fleck besitzt einen Masterabschluss der Universität St. Gallen (HSG). Er ist schweizerisch-kanadischer Doppelbürger, verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt im Kanton Zürich.