Weihnachtszeit am Flughafen Zürich

Der Flughafen Zürich präsentiert sich zur Adventszeit wieder im festlichen Lichterglanz und bietet eine Vielzahl an Erlebnissen. Erstmals findet das Musik- und Lichtfestival Zauberpark statt, auf dem Circle-Hauptplatz entsteht ein kleines Weihnachtsdörfli und am 5. Dezember lädt das Zurich Airport Orchestra zum Adventskonzert ein.

Jedes Jahr werden am Flughafen Zürich das Airport Shopping, das Airside Center und seit der Eröffnung letzten November auch der Circle festlich dekoriert und beleuchtet. Zur Weihnachtszeit bietet der Flughafen Zürich zahlreiche Erlebnisse, Angebote und auch neue Attraktionen.

Line-up Zauberpark

Neues Winterfestival «Zauberpark»

Vom 25. November bis 12. Dezember verwandelt sich der Flughafenpark in einen magischen Ort. Am Licht- und Musikfestival Zauberpark spielen täglich Top-Stars der Schweizer Musikszene auf der Outdoor-Bühne und Kinder Acts bringen junge Gäste zum Tanzen, Mitsingen und Lachen. Entlang des Panoramawegs werden zwölf Lichtinstallationen installiert und ein Genussdorf sorgt fürs leibliche Wohl. Der Zaberpark ist ein 3G-Anlass.

Christmas Sparkling Tree Circle

Weihnachstdörfli und Lichtshow

Auf dem Hauptplatz im Circle gastiert vom 24. November bis 24. Dezember erstmals ein kleines Weihnachtsdörfli rund um den imposanten neun Meter hohen «Christmas Sparkling Tree». Die gemütlichen Weihnachtshütten bieten etwas für jeden Geschmack. Im Angebot sind unter anderem Raclette, Flammkuchen, Currywurst, heisse Marroni, Glühwein, Punsch und libanesische Spezialitäten. Auch bio local und Dillysocks sind mit einem Stand vor Ort. Jeden Abend um 17:00, 18:00 und 19:00 Uhr findet zudem die «Sparkling Christmas Tree»-Lichtshow statt. Entlang der Gassen sind glitzernde Lichterkugeln aufgehängt, die den Weg zu den weiteren Geschäften im Circle weisen.

Xmas

Vielfältiges Geschenkangebot

Wer Geschenkideen für den Adventskalender oder unter den Weihnachtsbaum sucht, wird am Flughafen Zürich fündig. Die Geschäfte im Airport Shopping und im Circle sind täglich bis in die späten Abendstunden geöffnet. Verschiedene Vitrinen bieten Inspiration und ab dem 17. Dezember werden Geschenke am Päcklitisch liebevoll verpackt. Beim Flughafen-Weihnachtswettbewerb gibt’s jede Woche tolle Preise zu gewinnen.

Zurich Airport Orchestra

Adventskonzert

Am 5. Dezember findet um 10:30 Uhr das traditionelle Adventskonzert vom Zurich Airport Orchestra in der Ausreisehalle 2 statt. Im Airport Shopping laden festlich dekorierte Sitzzonen mit Weihnachtsbäumchen zum Verweilen ein. Wie jedes Jahr erstrahlen eine halbe Million Lämpchen an Lichterketten den ganzen Flughafen. Im Check-in 2 und im Airside Center glitzern wieder die beliebten Swarovski-Weihnachtsbäume.

Zeit zum Träumen

Die Freude am Reisen kehrt zurück und im Winterflugplan sind bereits wieder gleich viele Destinationen wie vor der Pandemie aufgeführt. Unter anderem locken neue Destinationen wie Sansibar, Liberia oder Sal auf den Kapverden.

Für Daheimbleibende mit Fernweh empfiehlt sich ein Besuch auf der Zuschauerterrasse B, die bis Jahresende jeweils samstags und sonntags von 11:00 bis 16:00 Uhr geöffnet ist. Auch Rundfahrten und öffentlichen Führungen finden statt.

Weihnachtszeit im Überblick

Im Circle & Park
Weihnachtsdörfli im Circle: 24.11.-24.12.
Zauberpark: 25.11.-12.12.

Im Airport Shopping & Check-in
Päcklitisch: 17.-24.12. (Hauptebene)
Konzert Zurich Airport Orchestra: 5.12., 10.30 Uhr (Ausreisehalle 2)