flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


02.07.2003

Flugzeug rollt in Flughafenzaun

Ein Avro RJ85 (Jumbolino) der Swiss International Air Lines rollte heute um 18 Uhr 40 bei einem Triebwerk-Testlauf aus noch ungeklärten Gründen los und mit dem vorderen Teil in den Flughafenzaun. Das Flugzeug blieb in der Wiese stehen. Passagiere waren keine an Bord. Personen kamen keine zu Schaden.

Bevor Passagiere mit einem Flugzeug nach Triebwerkswartungen wieder fliegen, werden die Triebwerke bei so genannten Standläufen, das heisst im Stand, getestet. Beim Rollweg Lima, im westlichen Teil des Flughafens, rollte heute eine AVRO RJ85 der Swiss International Air Lines aus noch ungeklärten Gründen los und in der Folge nach einigen Metern mit dem vorderen Teil des Flugzeuges durch den Flughafenzaun.

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: