30.06.2003

Neue griechische Fluggesellschaft fliegt Zürich-Athen

Hellas Jet, eine neu gegründete griechische Fluggesellschaft, fliegt seit 30.6.03 täglich von Zürich nach Athen.

Flughafen Zürich, 1. Juli 2003: Die Flughafenbetreiberin Unique (Flughafen Zürich AG) freut sich, mit der neu gegründeten Airline Hellas Jet eine weitere Fluggesellschaft in Zürich zu begrüssen. Hellas Jet nahm gestern ihre tägliche Verbindung Athen-Zürich-Athen mit einem neuen Airbus A-320 auf. Hellas Jet fliegt um 08.45 Uhr in Athen ab und landet um 10.35 Uhr in Zürich. Richtung griechische Hauptstadt erfolgt der Start in Zürich um 11.30 Uhr, Ankunft in Athen ist um 15.10 Uhr am Nachmittag.

Hellas Jet ist eine neu gegründete griechische Fluggesellschaft, die seit dem 23. Juni 2003 in der Luft ist. Nebst Zürich werden ab Athen auch die Destinationen Paris, Brüssel und London angeflogen. Die Gesellschaft betreibt drei neue Airbus A-320-Flugzeuge mit jeweils 148 Sitzen (16 Business und 132 Economy). Im Vergleich zu andern Airbus A-320 hat Hellas Jet in ihren Maschinen weniger Sitze in der Economy-Klasse, was für Passagiere sehr komfortabel ist und ein hoch stehendes Produkt unterstreicht. Bei der noch jungen griechischen Airline handelt es sich um eine Aktiengesellschaft, an der Cyprus Airways Ltd. als Hauptaktionärin 49 % des Aktienkapitals hält.

Weitere Informationen über die neue griechische Airline finden Sie im Internet unter www.hellas-jet.com