flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


18.01.2005

Ende der Mahnwache im Check-in 1

Während über einem Jahr bewilligte Unique (Flughafen Zürich AG) den Südanflug-Gegnern eine sonntägliche Mahnwache im Check-in 1. Aufgrund von Beschwerden von Passagieren und Flughafenpartnern wurde den Teilnehmern der Mahnwache per Ende 2004 die Bewilligung zur Durchführung der Veranstaltungen in den Flughafengebäuden entzogen und sie wurden gebeten, ihr Unbehagen an einem anderen Ort kundzutun. Unique (Flughafen Zürich AG) hat diesbezüglich Hand geboten und bereits einen alternativen Standort am Flughafen ausserhalb der Terminals vorgeschlagen.

Mit dem Einreichen des Gesuchs zum „gekröpften“ Nordanflug hat Unique (Flughafen Zürich AG) Ende vergangenen Jahres unter Beweis gestellt, dass sie vorerst eine Entlastung, später einen Verzicht der Südanflüge anstrebt.

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: