flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


13.11.2005

Pünktlichkeitsstatistik – Flughafen Zürich im vorderen Drittel

Der Flughafen Zürich liegt im Pünktlichkeitsvergleich mit europäischen Flughäfen auf dem neunten von 27 Plätzen. Damit bewegt sich Zürich im vorderen Drittel und liegt noch vor München (Platz 11) und Wien (Platz 18).

Im dritten Quartal 2005 waren in Zürich gemäss AEA (Association of European Airlines) 81.1 Prozent aller Flüge weniger als 15 Minuten verspätet. Dies führte zur Verbesserung von Platz 25 im ersten Quartal 2005 auf den besagten neunten Platz. Grund für diese Verbesserung dürfte unter anderem die Zusammenarbeit aller wichtiger Partner im Pünktlichkeitsausschuss sein, wo gemeinsam Schwachpunkte analysiert und Massnahmen zur Pünktlichkeitsverbesserung getroffen werden.

In der Statistik am besten abgeschnitten hat Helsinki (87.9 Prozent), am schlechtesten Istanbul (61.9 Prozent).

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: