flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


05.10.2005

Airport Marketing Award für Unique (Flughafen Zürich AG)

An der diesjährigen „Routes“-Konferenz (Route Development Conference) wurde das Aviation Marketing Team von Unique bereits zum zweiten Mal mit einer Auszeichnung geehrt. Das weltweit wichtigste Treffen von Fluggesellschaften und Flughäfen fand vom 25. bis 27. September 2005 mit einem Teilnehmerrekord in Kopenhagen statt. 1'700 Delegierte aus 120 Ländern repräsentierten rund 600 Flughäfen und 300 Fluggesellschaften. „Routes“ dient vor allem der Entwicklung neuer Strecken im internatoinalen Luftverkehr. Für Flughäfen und Airlines ist „Routes“ die bedeutendste Kontakt- und Informationsbörse.

Der verliehene Award zeichnet die Bemühungen eines Flughafens beim Aufbau einer neuen Flugverbindung aus. Er berücksichtigt insbesondere Kriterien wie Marktanalysen, Markt unterstützende Massnahmen, Marktpräsentationen und Marktforschungsaktivitäten. In der Kategorie der Flughäfen mit 10 – 25 Millionen Passagieren belegte Athen den ersten Platz. Zürich und Kopenhagen wurden mit der Auszeichnung „highly commended“ prämiert. Bereits im Jahr 2003 wurde das Aviation Marketing Team von Unique für den Flughafen Zürich ausgezeichnet.

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: