28.08.2006

Terrassenfest goes Hollywood

Am kommenden Wochenende vom 2. und 3. September findet auf der Zuschauerterrasse des Flughafens Zürich das traditionelle Terrassenfest statt. Unter dem Motto „Hollywood“ können kleine und grosse Gäste in die spannende Welt des Films eintauchen. Das Fest dauert am Samstag von 8 bis 21 Uhr und am Sonntag von 8 bis 18 Uhr.

Ob einen Einsatz der Rega live beobachten, die Feuerwehr im Einsatz sehen, die Dinos von Jurassic Park einfangen helfen, in Apollo 13 das Gefühl der Schwerelosigkeit erfahren oder ein Konzert der Teen-Band Banaroo miterleben. Dies alles und noch vieles mehr ist am diesjährigen Terrassenfest möglich.

Viele Attraktionen
An zwei Tagen wird Gross und Klein ein abwechslungsreiches Programm geboten. Nebst Attraktionen wie dem Auftritt der Kult- und Kinderband „Schtärnefoifi“, der Zaubervorstellung mit Rodolfo oder dem Tanzworkshop mit professionellen Showtänzern sind auch die beliebten Flughafenrundfahrten und Betriebsbesichtigungen Teil des Festes. Ab 10 Uhr fahren die Busse im Halbstundentakt von der Zuschauerterrasse ab und bieten die Möglichkeit, den Flughafen mal von einer anderen Seite kennen zu lernen. Und natürlich gehört zu Hollywood auch, mit dem verkleinerten BMW Mini über den Rodeo Drive zu fahren, sich mit seinem Handabdruck im Walk of Fame zu verewigen oder das Spiderman Ausdauertraining zu absolvieren.

Die Festwirtschaft sorgt dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt und versorgt ihre Gäste mit allerlei kulinarischen Leckerbissen.

Eine Tageskarte kostet pro Person 15 Franken. Familien können von speziellen Familienpässen profitieren. Pro verkauftes Ticket gehen 3 Franken direkt zu Gunsten der UNICEF Schweiz. Damit wird das Projekt „15 Schulen für Bhutan“ im südöstlichen Himalaya unterstützt. Ziele des Projektes sind unter anderem der Aufbau und die Ausstattung von 15 neuen Grundschulen, die Weiterbildung der Lehrerinnen und Lehrer, die Erhöhung des Kursangebots für Erwachsene ohne Grundschulausbildung und der Bau von sanitären Anlagen in den 40 bestehenden Schulen.

Weitere Informationen zum Terrassenfest sind unter www.flughafen-zuerich.ch/terrassenfest abrufbar.