04.03.2006

Schnee und Verspätungen am Flughafen Zürich

Der starke Schneefall von gestern hat am Flughafen Zürich zu durchschnittlichen Verspätungen von zwei Stunden und 72 Annullationen geführt. Alle Räumgruppen der Flughafenbetreiberin Unique waren permanent im Einsatz, um die Pisten, Rollwege und Standplätze von Schnee zu befreien. Der Flughafen Zürich war trotz dem Unwetter zu keiner Zeit geschlossen.

Aufgrund der ausserordentlichen Wettersituation und deren erhebliche Auswirkung auf den Flugbetrieb wurde die Öffnungszeit des Flughafens Zürich verlängert. Der letzte Start erfolgte um 01.30 Uhr.

Die angesichts der annullierten Flüge in Zürich festsitzenden Passagiere wurden durch die Handling Agents und die Flughafenbetreiberin Unique in umliegende Hotels gebracht.

Für den heutigen Sonntag erwarten wir bedeutend geringere Verspätungen. Trotzdem empfehlen wir unseren Passagieren, sich vorgängig auf www.flughafen-zuerich.ch über die aktuelle Situation am Flughafen zu informieren.