01.11.2006

Ausflugsziel Flughafen Zuerich auch im Winter

Der Flughafen Zürich ist auch in den Wintermonaten ein spannendes Ausflugsziel. Öffentliche Rundfahrten finden jeden Sonntag statt, Gruppen können individuelle Fahrten buchen. Bis zum 22. Dezember 2006 gastiert zudem eine Chagall-Ausstellung im Eventdock. Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, samstags findet jeweils eine Konzertreihe statt.

Von November 2006 bis zum 24. März 2007 ist die Zuschauerterrasse auf dem Eventdock von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die Terrasse auf dem Dock E bleibt im Winter geschlossen. Flughafenrundfahrten finden im Winterhalbjahr jeden Sonntag von 11 bis 14.30 Uhr statt. Fahrten für angemeldete Gruppen werden auch im Winter täglich durchgeführt. Anmeldefrist ist jeweils vier Wochen vor dem gewünschten Termin. Ebenfalls möglich sind diverse andere Führungen durch den Flughafen. Genauere Informationen über Rundfahrtenzeiten und Führungsbuchungen sind unter www.flughafen-zuerich.ch zu finden.

Bis am 22. Dezember 2006 kann der Besuch des Flughafens Zürich auch für einen Kunstausflug genutzt werden. Eine Ausstellung mit Originalgraphiken des russischen Malers Marc Chagall im Eventdock zeigt über 170 Werke des berühmten Malers. Jeweils an Samstagen findet im Rahmen der Ausstellung eine Konzertreihe mit einer Mischung aus Klassik- und Jazzdarbietungen statt. Weitere Informationen dazu sind unter www.chagall-ausstellung-zuerich.com zu finden.