27.09.2006

Pub Festival und E-Sport Event am Flughafen Zürich

Am Flughafen Zürich finden während dem kommenden Wochenende zwei öffentliche Feste statt, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Während sich auf dem „Areal 102“ Partygänger bei Musik und Getränk amüsieren, kämpfen 1’100 Gamer im Rahmen eines E-Sport Events im Eventdock in Computerspielen gegeneinander.

Das „1. Pub Festival 2006“ hat bereits am vergangenen Wochenende seine Tore geöffnet. Mehr als 2'500 Gäste verwandelten die Zelte auf dem „Areal 102“, einem 12'000 Quadratmeter grossen Freiluftgelände am Flughafen Zürich, in eine Partystadt. Für eine Eintrittsgebühr ab 20 Franken können sich Partywillige auch an den kommenden zwei Wochenenden am Flughafen vergnügen:

Fr. 29. Sept.: Rock & Oldie Night
Sa. 30. Sept.: Party Night
Fr. 06. Okt.: IBIZA House & R’n’B Night
Sa. 07. Okt.: Schlager & Après-Ski Party

Weitere Informationen zum „1. Pub Festival 2006“ gibt’s unter www.pubfestival.com.

Medienkontakt: Päde Hofstetter, 079 421 39 50

E-Sport Event im Eventdock

Hightech ist zwischen Freitagnachmittag und Sonntagabend im Eventdock anzutreffen. Dort steigt während 46 Stunden der E-Sport Event „Airplane“ mit 1'100 Gamern und ihren Computern. An einem E-Sport Event – oder einer LAN-Party, wie es auch heisst – vernetzen Spieler ihre Computer zu einem grossen Netzwerk, um in einem Computerspiel gegeneinander anzutreten. Ein solches Netzwerk wird „Local Area Network“, kurz LAN, genannt und daher rührt auch der Name.

Weitere Informationen zum E-Sport Event „Airplane“ gibt’s unter www.air-plane.ch.

Medienkontakt: Dario Salice, 079 462 55 64