flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


12.12.2007

20-millionster Passagier am Flughafen Zürich begrüsst

Heute Donnerstag, 13. Dezember 2007 begrüsste die Flughafen Zürich AG den 20-millionsten Passagier im laufenden Jahr. Otto Eggimann kam heute Vormittag mit dem Swiss-Flug LX009 aus Chicago an und wurde von Unique-CEO Josef Felder und dem Netzwerkchef von Swiss, Harry Hohmeister, direkt am Gate im Dock E begrüsst. Neben Blumen wurde der überraschte Otto Eggimann mit Einkaufsgutscheinen für das Airport Shopping, Flughafensouvenirs und einem Swiss-Freiflug auf einer Europastrecke am Flughafen Zürich empfangen. Ein glücklicher Otto Eggimann meinte: "Ich freue mich sehr über diesen unerwarteten Empfang. Es ist immer wieder schön, über den Flughafen Zürich zu reisen." Josef Felder sagte: "Wir sind stolz, diese runde Zahl erneut zu erreichen."

Rückblick
Seit dem Jahr 2000, als der Flughafen Zürich 22.7 Millionen Passagiere verzeichnete, wurde die Grenze von 20 Millinonen nie mehr übertroffen. Nach den Anschlägen in den USA im September 2001 und dem Grounding der Swissair im Oktober des gleichen Jahres nahm das Passagieraufkommen stark ab und stieg erst seit 2003 wieder kontinuierlich an. Im Jahr 2007 werden am Flughafen Zürich gesamthaft rund 20,7 Millionen Passagiere erwartet.

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: