flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


29.01.2008

Flughafen Zürich – ein attraktives Ausflugsziel

Der Flughafen Zürich ist ein attraktives Ausflugsziel. Dies belegen die Besucherzahlen des vergangenen Jahres.

Im vergangenen Jahr besuchten mehr als 310'000 Personen die Zuschauerterrasse B am Flughafen Zürich, was einem monatlichen Mittel von rund 26'000 Eintritten entspricht. 46'000 Personen nahmen an Rundfahrten sowie Führungen im Airside Center, im Dock E, bei der Berufsfeuerwehr, beim Rettungsdienst und in der Gepäcksortieranlage teil. Im ganzen Jahr 2007 waren rund 2'300 Besuchergruppen am und im Flughafen, also auch bei Partnerfirmen wie Swissport, SRTechnics, Rega und anderen unterwegs. Insgesamt wurde rund 70'000 Personen ein Blick hinter die Kulissen gewährt.

Zum Vergleich: Das Technorama in Winterthur verbuchte rund 50'000 Besucher weniger und das Verkehrshaus Luzern rund 200'000 mehr als der Flughafen Zürich.

Weitere Informationen unter:
www.flughafen-zuerich.ch/ausflug

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: