flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


02.09.2008

60 Jahre Flughafen Zürich – Buch zum Jubiläum im Handel erhältlich

Pünktlich zum 60-jährigen Bestehen des Flughafens Zürich erscheint ein umfassendes Jubiläumsbuch. "Flughafen Zürich 1948-2008" dokumentiert die Geschichte des Flughafens mit bisher unveröffentlichten Zeitdokumenten und zahlreichen Bildern. Es ist ab morgen im Handel und auf Bestellung erhältlich.

Das Jubiläumsbuch ist das erste umfassende Werk zur Geschichte des Flughafens Zürich. Der erste Teil gibt einen lückenlosen Überblick über das kontinuierliche Wachstum und die Ereignisse von Anfang bis heute. Ausführliche Beiträge und geschichtliche Zusammenfassungen berichten über Meilensteine der Flughafengeschichte. In einem zweiten Teil widmet sich das Buch dem Status quo und liefert unter anderem die aktuellen Fakten und Zahlen und porträtiert den Flughafen Zürich im Geburtstagsjahr 2008. Zudem stellt das Jubiläumsbuch die wichtigsten Flughafenunternehmen vor und beschreibt seine Bedeutung als Verkehrsdrehscheibe sowie als Begegnungs-, Gastronomie-, Einkaufs- und Dienstleistungszentrum. Der dritte Teil widmet sich Plänen, Projekten und Visionen im Bezug auf die Entwicklung bis 2051, wenn die derzeitige Betriebskonzession des Bundesamtes für Zivilluftfahrt ausläuft. Abgerundet wird das Jubiläumsbuch durch einen Anhang mit einem Flughafen-ABC, einem ausführlichen Stichwortregister und dem Quellen- und Bildnachweis.

Vernissage zur Buchlancierung
Im Rahmen einer Vernissage im Flughafenhotel Radisson wurde das Buch heute feierlich vorgestellt. CEO Thomas E. Kern gratulierte den Machern zur gelungenen Umsetzung. "Für einmal berichte ich nicht nur über den Geschäftsabschluss, über Anflugverfahren und Fluglärm, den SIL-Prozess oder den gekröpften Nordanflug. Unser Buch enthält viel, viel mehr. Dieser Moment erfüllt mein Team und mich mit Stolz und Dankbarkeit", so Kern.

Das Jubiläumsbuch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich und kann auch via www.as-verlag.ch bestellt werden.

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: