flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


31.03.2010

Flughafen Zürich ist zweitbester in Europa

Der Flughafen Zürich ist erneut ausgezeichnet worden: 9,8 Millionen Fluggäste wählten ihn zum zweitbesten Flughafen in Europa.

Dies ist das Ergebnis der World Airport Awards von Skytrax, die weltweit Befragungen zur Qualität im Luftverkehr durchführt.

Passagiere aus über 100 Ländern wurden zu ihren Erfahrungen mit 210 Flughäfen auf der ganzen Welt befragt. Dabei wurde der Flughafen Zürich zum zweitbesten Flughafen in Europa gewählt. Den ersten Platz belegt München, auf dem dritten liegt Amsterdam. Weltweit liegt Zürich auf dem hervorragenden sechsten Rang. Der Flughafen Zürich wurde speziell ausgezeichnet für die saubersten Gebäude sowie die schnellste und zuverlässigste Gepäckausgabe aller europäischen Flughäfen.

Thomas E. Kern, CEO der Flughafen Zürich AG, sagt dazu: "Die Auszeichnung ist ein weiterer Beweis für die hervorragende Leistung unser Mitarbeitenden und Partner am Flughafen Zürich. Der neuste Award spornt uns an, auch in Zukunft unseren Gästen einen herausragenden Service zu bieten."

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: