18.04.2010

Vulkanausbruch in Island: Update Montag, 11:00 Uhr

Der Schweizer Luftraum ist voraussichtlich bis Dienstag, 8:00 Uhr gesperrt. Der Flugverkehr am Flughafen Zürich ist eingestellt.

Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) hat die Sperre des Schweizer Luftraums bis voraussichtlich Dienstag, 08:00 Uhr verlängert. Als Folge davon bleibt der Flugverkehr von und nach dem Flughafen Zürich weiterhin eingestellt.

Für Passagiere, welche die Nacht am Flughafen Zürich verbringen müssen, werden Decken, Schlafsäcke, Toilettenartikel sowie Getränke und Essen bereitgestellt.

Der Schweizer Luftraum wird am Dienstag voraussichtlich um 8:00 Uhr wieder geöffnet. Bis dahin werden Passagiere mit Flügen in diesem Zeitraum gebeten, nicht an den Flughafen Zürich zu kommen und sich mit ihrer jeweiligen Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen. Weitere Informationen folgen, sobald Details bekannt sind.

Die Läden und Geschäfte auf der Landseite sind geöffnet. Die Zuschauerterrasse E wurde für Besucher geschlossen.