flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


16.04.2010

Vulkanausbruch in Island: Update Samstag, 5:30 Uhr

Der Schweizer Luftraum ist seit Mitternacht bis voraussichtlich heute 14:00 Uhr gesperrt.

Der Flugverkehr am Flughafen Zürich ist eingestellt. Gestern Freitag mussten in Zürich 373 Flüge annulliert werden.

Da die Aschewolke in der Nacht vom Freitag auf Samstag die Schweiz erreichte, hat das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) eine Sperre des Schweizer Luftraums bis voraussichtlich heute Samstag, 14:00 Uhr verfügt. Als Folge davon wurde der Flugverkehr von und nach dem Flughafen Zürich eingestellt. Der letzte Flug verliess Zürich um 21:28 Uhr. Am Freitag waren insgesamt 373 Flüge und mehrere 10'000 Passagiere betroffen. Für Passagiere am Flughafen Zürich wurden Decken, Schlafsätze sowie Getränke und Essen bereitgestellt.

Der Schweizer Luftraum wird am Samstag voraussichtlich um 14:00 Uhr wieder geöffnet. Bis dahin werden Passagiere mit Flügen in diesem Zeitraum gebeten, nicht an den Flughafen Zürich zu kommen und sich mit ihrer jeweiligen Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen.

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: