flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


21.09.2010

Solar Impulse heute Mittwoch am Flughafen Zürich

Das Solarflugzeug HB-SIA landet heute Mittwoch zum ersten Mal am Flughafen Zürich – vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Das Team von Solar Impulse um die Schweizer Flugpioniere Bertrand Piccard und André Borschberg fliegt heute Mittwoch quer durch die Schweiz von Payerne nach Zürich. Anschliessend wird das Solarflugzeug HB-SIA zum ersten Mal in Zürich landen. Voraussetzungen dafür sind gutes Wetter und beinahe Windstille.

Der Flugverlauf kann auf der Internetseite von Solar Impulse verfolgt werden: http://www.solarimpulse.com/. Da der Flug in geringer Höhe erfolgt, können Interessierte das Flugzeug vom Boden aus beobachten. Der Flug führt über das Mittelland zum Flughafen Zürich. Dort wird die Landung um ca. 14:00 Uhr erwartet. Kurz darauf startet das Flugzeug wieder mit Destination Payerne.

Am Flughafen Zürich findet kein Publikumsanlass statt. Interessierte haben aber die Möglichkeit, die Landung und den Start von ausserhalb des Flughafenareals, beispielsweise vom sogenannten Spotterplatz „Heligrill“ aus, zu beobachten. Dieser befindet sich in der Nähe von Rümlang.

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: