flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


18.07.2011

Zweiter Arrival Duty Free-Shop am Flughafen Zürich eröffnet

Heute öffnet am Flughafen Zürich der zweite Arrival Duty Free-Shop mit einer Fläche von 1‘100 m2 seine Tore. Alle ankommenden Passagiere haben die Möglichkeit, in Zürich zollfrei einzukaufen.

Auf einer Fläche von 1100 m2 können Passagiere nun auch in der Ankunft 1 Duty Free-Artikel wie Spirituosen, Zigaretten oder Parfum zollfrei einkaufen. Parallel zum Bau des Shops, wurde auch der Einreisekorridor erneuert. Der gesamte Ankunftsbereich zwischen dem Dock A und der Gepäckausgabe 1 hat dadurch ein neues Erscheinungsbild erhalten. Am 1. Juni dieses Jahres eröffnete das erste Arrival Duty Free-Geschäft in der Ankunft 2 auf einer Fläche von 650 m2.

Der Bundesrat hatte am 20. April 2011 grünes Licht für die Eröffnung von Arrival Duty Free-Shops in der Schweiz gegeben, indem er die Inkraftsetzung des „Bundesgesetzes über den Einkauf von Waren in Zollfreiläden an Flughäfen“ auf den 1. Juni 2011 festlegte. Die Freimengen für die Einfuhr von Alkohol und Tabak bleiben unverändert bestehen.

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: