flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


31.05.2011

Zurich Airport News Flash No. 10 / Erster Arrival Duty Free-Shop am Flughafen Zürich eröffnet

Ab sofort können nicht nur abfliegende, sondern auch ankommende Passagiere am Flughafen Zürich zollfreie Waren einkaufen. In der Ankunft 2 öffnete heute der erste Arrival Duty Free-Shop auf einer Fläche von 650m2.

Heute öffnete in der Ankunft 2 der erste von zwei Arrival Duty Free-Shops am Flughafen Zürich. Ab sofort können Passagiere Duty Free-Artikel wie Spirituosen, Zigaretten oder Parfum nach der Ankunft in Zürich zollfrei einkaufen.

Ein zweiter Arrival Duty Free-Shop wird voraussichtlich im Juli 2011 in der Ankunft 1 eröffnet. Dort wird die Verkaufsfläche 1‘100 m2 betragen. Die Arrival Duty Free-Verkaufsflächen werden von The Nuance Group AG betrieben. Mit den beiden neuen Shops werden am Flughafen Zürich rund 60 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.

Der Bundesrat hatte am 20. April 2011 grünes Licht für die Eröffnung von Arrival Duty Free-Shops in der Schweiz gegeben, indem er die Inkraftsetzung des „Bundesgesetzes über den Einkauf von Waren in Zollfreiläden an Flughäfen“ auf den 1. Juni 2011 festlegte. Die Freimengen für die Einfuhr von Alkohol und Tabak bleiben unverändert bestehen.

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: