17.06.2013

Emirates startet A380-Verbindung ab Zürich

Ab dem 1. Januar 2014 wird Emirates sein kontinuierlich wachsendes A380-Streckennetz weiter ausbauen und Zürich täglich mit dem größten Passagierflugzeug der Welt anfliegen.

Damit wird die Anzahl der angebotenen Sitze auf einer der beiden bereits bestehenden täglichen Verbindungen zwischen Zürich und Dubai deutlich angehoben. Durch den Einsatz des Airbus A380 auf dem Nachmittagsflug stockt die internationale Fluggesellschaft ihre tägliche Kapazität ab Zürich auf 870 Sitze am Tag auf. Im Vergleich zu den aktuell auf der Verbindung eingesetzten Flugzeugen vom Typ Boeing 777-200ER steigt die wöchentlich verfügbare Anzahl an Sitzplätzen von und nach Dubai um 1.100 Sitze in beiden Richtungen.

Die A380 ist unterteilt in zwei Ebenen mit 427 Sitzen in der Economy Class, 76 Flachbettsitzen in der Business Class und 14 Privat-Suiten in der First Class. Jede Emirates A380 verfügt über eine exklusive Bord-Lounge mit Bar für Passagiere der Business Class und First Class im Oberdeck. First Class-Reisende kommen zusätzlich in den Genuss von zwei großzügigen Spa-Duschen.

Weitere Informationen zum Emirates A380:  http://www.emirates.com