flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


17.06.2013

Kundenzufriedenheit durch Gratis-Internet

Seit Januar 2013 können Passagiere und Besucher von einer Stunde Gratis-Internet am Flughafen Zürich profitieren. Dies wirkt sich äusserst positiv auf die Kundenzufriedenheit aus.

Passagiere wollen bereits während der Anfahrt wissen, ob der Flug pünktlich sein wird. Businessreisende nutzen die letzten Minuten vor dem Abflug, um ihre Emails zu checken. Wie vielfältig die Anwendungen auch sind, das Bedürfnis, immer und jederzeit online zu sein, steigt.

Der Flughafen Zürich bietet deshalb ihren Passagieren und Besuchern die Möglichkeit, am Flughafen 60 Minuten gratis im Internet zu surfen. Wer ein Smartphone, Tablet oder Laptop nutzt, verbindet sich über das gratis WiFi-Netz des Flughafens Zürich.

Eine Stunde gratis surfen lässt sich aber auch ohne eigenes Gerät an einer der über 70 Internetstationen, welche über den Flughafen Zürich verteilt sind.

Die Kundenzufriedenheit steigt

Wie sehr das attraktive Angebot die Bedürfnisse der Kunden befriedigt, zeigt die Nutzung der ersten vier Monate. Die durchschnittliche Nutzungsdauer beträgt 30 Minuten. Insgesamt profitierten schon über eine halbe Million Personen vom Gratis-Internet.

Eine repräsentative Umfrage bei abfliegenden Passagieren hat aufgezeigt, dass durch das Gratis-Internet eine signifikante Steigerung der Kundenzufriedenheit resultierte.

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: