26.03.2015

Neuer Sommerflugplan ab dem 29. März 2015

Mit der Umstellung auf die Sommerzeit gilt ab Sonntag, 29. März 2015, der Sommerflugplan. Er ist bis und mit 24. Oktober 2015 gültig und bringt neben neuen Destinationen auch Änderungen im Rundfahrtenbetrieb am Flughafen Zürich.

Das Europa-Streckennetz von SWISS wächst. Neu werden unter anderem Flüge nach Bari, Brindisi, Göteborg und Krakau angeboten. Saisonal werden zudem neu Bilbao und Santiago de Compostela bedient. Als neue Langstreckenairline begrüssen wir Cathay Pacific in Zürich. Die mehrfach ausgezeichnete Airline wird täglich nach Hong Kong fliegen.

Faro wird neu zwei Mal pro Woche durch Air Berlin bedient und die spanische Fluggesellschaft Vueling bietet neu drei wöchentliche Flüge nach Malaga an. Aegean Airlines baut die Präsenz in Zürich ebenfalls aus und fliegt neben Athen und Heraklion neu auch nach Larnaca.

Thai Airways fliegt ab Sommerflugplan mit modern ausgestatteten Boeing 777-300ER nach Zürich und löst damit den Airbus 340-600 auf dieser Strecke ab. Air Canada wird auf ihren Flügen nach Toronto neu mehrheitlich einen Dreamliner einsetzen.

Rundfahrtenfahrplan ebenfalls neu
Die Zuschauerterrasse B ist vom 29 März bis zum 24. Oktober 2014 täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Zudem wird das Angebot des Rundfahrtenbetriebs ab dem Flugplanwechsel für die Sommermonate erweitert. Zusätzlich zum Sonntag werden auch am Mittwochnachmittag und Samstag öffentliche Rundfahrten angeboten sowie der Bus-Shuttle zum Dock E wieder aktiviert.

Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten sind erhältlich unter www.flughafen-zuerich.ch/zuschauerterrasse.