19.06.2016

Erlebniswochenenden am Flughafen Zürich

Faszination Fliegen: Am 25./26. Juni und 10./11. September 2016 von jeweils 9:00 - 18:00 Uhr erleben kleine und grosse Besucher Spiel, Spass und Unterhaltung.

Adventure Weekends

Der Flughafen Zürich ist ein vielfältiger Kosmos. Damit er als Ganzes reibungslos funktioniert, müssen zahlreiche komplexe Prozesse fein aufeinander abgestimmt sein. In diese Prozesse sind viele Partner involviert. An den Erlebniswochenenden bietet die Flughafen Zürich AG in Zusammenarbeit mit der Exklusivpartnerin SWISS einen Entdeckerpfad für Kinder an. Auf einem Postenlauf können spannende Fragen rund um den Flughafen beantwortet werden. Vom Bushof bis zum Foto- und Beobachtungspunkt in Oberglatt ist der Postenlauf eine spielerische Herausforderung für die ganze Familie, ihr Flughafenwissen zu testen und zu verbessern. An den Erlebniswochenenden stellen sich die Rega, die Kantonspolizei Zürich, verschiedene Fluggesellschaften wie Qatar Airways, Airberlin, Cathay Pacific sowie weitere Flughafenpartner mit verschiedenen Attraktionen vor.

Unterhaltung wird grossgeschrieben
Ausserdem findet ein attraktives Unterhaltungsprogramm auf der Showbühne auf der Zuschauerterrasse B statt. Musik, Tanz und Zaubershows begeistern kleine wie grosse Zuschauer. Besondere Highlights sind am Samstag, 25. Juni 2016, Andrew Bond, am Sonntag, 26. Juni 2016, Billy und Benno, am Samstag, 10. September 2016, Caroline Graf & die Superhasen und am Sonntag, 11. September 2016, die bekannte Band Schtärneföifi. Neben dem Unterhaltungsprogramm gibt es auf den acht Eventflächen von Flugsimulatoren über Hüpfburgen und Kamelreiten bis hin zu Schokolade-Workshops und kostenlosen Flughafenführungen Spass und Unterhaltung für alle Altersgruppen.

Die acht Eventflächen sind mit dem Gratis-Shuttle-Bus durch den Transportpartner VBG ideal erschlossen. Dank eines Gratisverleihs in Zusammenarbeit mit STS Hinwil können das Schweizer Tor zur Welt und seine Aussenplätze auch mit Fahrrädern und Inlineskates sportlich erforscht werden.

Es gibt pro Erlebniswochenende einen Wettbewerb mit attraktiven Preisen wie Flügen für eine ganze Familie von SWISS und Airberlin. SWISS verlost einen Flug im gesamten Europa-Streckennetz und Airberlin offeriert einen Familienflug zur Kanarischen Insel La Palma. Gewinnen Sie ausserdem Economy-Tickets von Qatar Airways für zwei Personen. Mehr zur Teilnahme am Wettbewerb erfahren Sie auf unserer Website, welche weitere Informationen über die zwei Erlebniswochenenden am 25./26. Juni und 10./11. September 2016 bereithält.

Detaillierte Programminformationen finden Sie hier.