24.03.2016

Flughafen Zürich erhält erneut Auszeichnung für seine Frachtabfertigung

Zum fünften Mal in Folge gewinnt der Flughafen Zürich den Air Cargo Excellence Award für seine Dienstleistungen im Frachtgeschäft.

Der Flughafen Zürich wird für seine Frachtleistung mit dem Air Cargo Excellence Award 2016 honoriert. In der Kategorie „Europäische Flughäfen bis 399‘999 Tonnen geflogene Fracht“ belegt der Flughafen Zürich wie schon im Vorjahr den ersten Platz.
Im vergangenen Jahr wurden am Flughafen Zürich insgesamt 411'780 Tonnen Fracht umgesetzt. Rund 1‘400 Mitarbeitende bei verschiedenen Firmen sorgen dafür, dass das Frachtgeschäft am Flughafen Zürich erfolgreich abgewickelt wird.

Über den Air Cargo Award
Seit dem Jahr 2005 bewertet das internationale Fracht-Magazin „Air Cargo World“ jedes Jahr den Service und die Qualität der Frachtabfertigung verschiedener Flughäfen sowie deren Preis-Leistungsverhältnis, die Infrastruktur und die Leistung der beteiligten Behörden. Es ist die einzige so umfangreiche internationale Bewertung rund um die Frachtabfertigung an Flughäfen. Die Preisverleihung fand im Rahmen des World Cargo Symposiums 2016 der IATA in Berlin statt.