05.07.2017

Willkommen auf der grössten Baustelle der Schweiz

THE CIRCLE wird immer sicht- und spürbarer. Mit der Grundsteinlegung Ende März 2017 hat er im wahrsten Sinne des Wortes einen Meilenstein erreicht. Erleben Sie die Baustelle jetzt hautnah.

THE CIRCLE entsteht am besterschlossenen Ort der Schweiz und stärkt den Flughafen Zürich als eigenständige Destination. Attraktive Büroflächen, zwei Hotels der Hotelgruppe Hyatt mit Convention Centre, ein medizinisches Kompetenzzentrum des Universitätsspitals Zürich, unterschiedliche Markenwelten sowie Kunst, Kultur, Gastronomie und Bildung machen das Grossprojekt THE CIRCLE über die Flughafenregion hinaus zu einer kulturellen und wirtschaftlichen Bereicherung. Der innovative Nutzungsmix auf 180‘0000 Quadratmeter schafft Synergien und bildet mit dem Park eine starke eigene Identität und Atmosphäre.

Der Grundstein ist gelegt
Der renommierte Architekt Riken Yamamoto skizzierte die architektonische Vision von THE CIRCLE einst auf eine gewöhnliche Papierserviette. Mit der Grundsteinlegung acht Jahre später wird diese Vision immer sicht- und spürbarer. Gemeinsam mit der Miteigentümerin Swiss Life AG sowie weiteren Partnern und im Beisein zahlreicher Gäste aus Politik und Wirtschaft wurde am 24. März 2017 der Grundstein unter den künftigen Hauptplatz gelegt – die Basis für die weitere Entwicklung dieses einzigartigen Standorts.

Werfen Sie einen Blick auf die grösste Baustelle der Schweiz
Seit Mai 2017 bieten wir 1½-stündige Führungen auf der faszinierenden Grossbaustelle THE CIRCLE an. Die Baustellenführungen finden donnerstags um 16:00 Uhr statt und erfreuen sich grosser Beliebtheit: Bis Ende November 2017 gibt es nur noch wenige freie Daten, die Führungen werden jedoch im April 2018 wiederaufgenommen. Weitere Informationen finden Sie hier.