05.07.2017

Frische Luft für Passagiere

Neu können Passagiere im Dock E und bei der Sports Bar kostenlos auf einer Terrasse verweilen und die Aussicht geniessen.

Damit auch die Passagiere die Faszination Fliegen hautnah erleben und ihren Aufenthalt noch mehr geniessen können, werden am Flughafen Zürich zwei Terrassen für Passagiere lanciert. Eine davon ist die bereits bestehende Terrasse auf dem Dock E, die bisher für Besucher und Rundfahrten reserviert war. Zu bestimmten Zeiten haben neu auch Passagiere, die am Dock E abfliegen, Zutritt auf diese Plattform mit spektakulärer Aussicht auf den Flugbetrieb. Der A380 – das zurzeit grösste Passagierflugzeug der Welt – dockt mehrmals täglich in unmittelbarer Nähe an. Montierte Ferngläser und Kinderspielgeräte runden das Angebot ab.

Gastronomie unter freiem Himmel
Eine kleine Sensation ist die zweite, bediente Terrasse, die im Aussenbereich der Sports Bar im Airside Center entsteht und voraussichtlich Mitte dieses Monats eröffnet wird. Auf 175 Quadratmeter laden Stehtische, Sitzflächen und eine gemütliche Lounge zum Verweilen ein. Hier geniessen Passagiere vor dem Abflug einen Drink oder eine Mahlzeit an der frischen Luft mit bester Sicht auf den Flugbetrieb zwischen den Docks A und B.

Terrasse E: frische Luft, Ferngläser und A380
Für wen: Passagiere im Dock E
Wann: Sommerflugplan bestimmte Zeitfenster, Winterflugplan täglich 8:00 - 19:00 Uhr
Was: spektakuläre Aussicht inmitten der drei Pisten
Besonderes: montierte Ferngläser, Kinderspielgeräte, tägliche Abfertigung des A380

Terrasse Sports Bar: Gastronomie unter freiem Himmel
Für wen: Passagiere im Airside Center
Wann: ab 15. Juli 2017, täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
Was: bedientes Restaurant mit Klassikern der Sports-Bar-Gastronomie und Getränken
Besonderes: 90 Sitzplätze, Lounge, Aussicht auf den Flugbetrieb zwischen Dock A und B.