21.08.2018

Erlebniswochenende 2018 & 70 Jahre Flughafen Zürich

Sehr geehrte Medienschaffende

In seinem 70. Jubiläumsjahr öffnet der Flughafen Zürich am 1. und 2. September 2018 seine Tore und empfängt Flughafenfans, Familien und die interessierte Öffentlichkeit zum Erlebniswochenende. Auf acht Eventflächen lockt ein buntes Programm mit Flugshows, Ausstellungen, spannenden Führungen, Rundfahrten sowie musikalischen und kulinarischen Höhepunkten.

Gerne laden wir Sie gleich zu Beginn des Erlebniswochenendes am 1. September 2018 auf eine Medientour ein. Sie erhalten ohne Anstehen direkten Zugang zu den beiden grossen Eventflächen Zuschauerterrasse B und Standplatz Tango. Dort geben verschiedene Gastgeber Einblicke hinter die Kulissen dieses Grossanlasses. Als Gastgeber begrüssen Sie:

- Stephan Widrig, CEO Flughafen Zürich AG
- Thomas Klühr, CEO Swiss International Air Lines
- Nils Hämmerli, Kommandant Patrouille Suisse

Treffpunkt Medientour: 8:50 Uhr beim Eingang Zuschauerterrasse B.

Hinweise
Einzelinterviews mit den Gastgebern sind gegen Voranmeldung je nach zeitlicher Verfügbarkeit grundsätzlich möglich.

Für die Medientour erhalten Sie ein Eintrittsarmband, das Ihnen den kostenlosen Zutritt auf alle Eventflächen während des gesamten Erlebniswochenendes erlaubt.

Direkt im Anschluss an die Medientour findet um 11:00 Uhr auf der Showbühne beim Standplatz Tango das Konzert mit Marc Sway und dem Zurich Airport Orchestra statt (Besuch Konzert individuell).

Übersichtsplan
Unter folgendem Link finden Sie alle Informationen zum Erlebniswochenende inklusive Event-Programm und Übersichtsplan: flughafen-zuerich.ch/erlebniswochenende

Anmeldung
Wir bitten Sie, sich bis spätestens Donnerstag, 30. August 2018, per E-Mail anzumelden unter medien@zurich-airport.com

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Flughafen Zürich AG