09.01.2019

Erleben Sie Chinese New Year am Flughafen Zürich

Begegnen Sie bis am 24. Februar 2019 der chinesischen Kultur und feiern Sie mit uns den Start ins Jahr des Schweins.

Der Flughafen Zürich verwandelt sich in eine fernöstliche Welt aus Bambus und Laternen und widmet sich während sechs Wochen ganz dem faszinierenden Land: Chinas Geschichte und Kultur genauso wie der Küche und den Bräuchen. Wir laden Sie ein, mit uns ins Jahr des Schweins zu starten und dabei ein paar typisch chinesische Neujahrsrituale kennenzulernen. Etwa den mehr als tausend Jahre alten Drachentanz, der am 10. Februar 2019 am Flughafen Zürich Glück zu bringen verspricht. Oder das traditionelle Neujahrsgeschenk "Hongbao" – ein rotes Kuvert mit geheimnisvollem Inhalt, das Sie am 9. und 10. Februar 2019 mit etwas Glück gleich selbst ergattern können. Ein wahrer Gaumen- und Augenschmaus erwartet Sie ebenfalls am 10. Februar 2019 mit dem "Drachen-Lunch" und dem "Drachen-Dinner". Geniessen Sie ein fernöstliches 3- oder 4-Gang-Menü bei bester Sicht auf die Drachen- und Löwentänze.