11.01.2019

Erleben Sie Chinese New Year am Flughafen Zürich

Begegnen Sie vom 12. Januar bis 24. Februar 2019 der chinesischen Kultur und feiern Sie mit uns den Start ins Jahr des Schweins.

Während sechs Wochen verwandelt sich der Flughafen in eine fernöstliche Welt aus Bambus und Laternen und widmet sich dabei ganz dem faszinierenden Land: seiner Geschichte und Kultur, genauso wie der Küche und den Bräuchen. Wir laden Sie ein, mit uns ins Jahr des Schweins zu starten und dabei ein paar typisch chinesische Neujahrsrituale kennenzulernen. Etwa den mehr als tausend Jahre alten Drachentanz, der am 10. Februar am Flughafen Zürich Glück zu bringen verspricht, oder das traditionelle Neujahrsgeschenk "Hongbao" – ein rotes Kuvert mit geheimnisvollem Inhalt, das Sie am 9. und 10. Februar mit etwas Glück auch gleich selbst ergattern können. Ein wahrer Augenschmaus erwartet Sie ebenfalls am 10. Februar mit dem "Drachen-Lunch" und dem "Drachen-Dinner". Geniessen Sie ein fernöstliches 3- oder 4-Gang-Menü – bei gleichzeitig bester Sicht auf die Drachen- und Löwentänze am Flughafen Zürich.