04.06.2019

Lernen Sie die Schweiz neu kennen

Bis zum 4. August 2019 können Sie die Schweiz am Flughafen Zürich einmal mit anderen Augen erleben und dabei tief in unser traditionsreiches Land eintauchen.

Was macht die Schweiz so besonders? Ihre einzigartige Verbindung von Gegensätzen. Da, wo ländliche Idylle und echte Urbanität friedliche Nachbarn sein können, verstehen sich seit jeher auch Handwerk und Zukunftstechnologien, schliessen sich Innovationsgeist und Tradition nicht aus. Wie sonst könnten ein revolutionär leichter Laufschuh und das Sackmesser gleichermassen typisch für die Schweiz sein? Oder so gegensätzlich wie Dada und die Kunst Ferdinand Hodlers wichtige Schweizer Kulturgüter?

In verschiedenen Ausstellungen im Airport Center und Airside Center begegnen Sie bis am 4. August 2019 den Besonderheiten der Schweiz.

Spannende Aktivitäten am Nationalfeiertag für Gross und Klein
Welcher Ort könnte passender sein, um die Schweiz am 1. August zu feiern, als der Ort, an welchem das Schweizerkreuz so präsent ist wie sonst nirgendwo im Land. Am Flughafen Zürich starten und landen Flugzeuge mit dem rot-weissen Wahrzeichen an der Heckflosse im Minutentakt.

Kommen Sie zum 1. August-Brunch auf der Zuschauerterrasse B und geniessen Sie die Aussicht inklusive Live-DJ. Versuchen Sie ausserdem Ihr Können beim Kuhmelksimulator. Auch für die Kleinen ist gesorgt: Papier, Farbe und Schere stehen für das Laternenbasteln bereit. Und wer am Nationalfeiertag nach einer Herausforderung sucht, ist bei unserer Best of Switzerland Challenge im Airport Center genau richtig.

Zum Programm