04.06.2019

Humans of ZRH #4: Vanessa Stelzl, Helvetic Airways

Sie ist eine von 27'000 Mitarbeitenden am Flughafen Zürich und oft über den Wolken anzutreffen: Vanessa Stelzl ist Senior Cabin Attendant bei Helvetic Airways.

Der Flughafen Zürich ist mehr als nur ein Ort für An- und Abflüge. Über 27’000 Mitarbeitende setzen sich täglich gemeinsam dafür ein, den ZRH auf der Erfolgsspur zu halten. In dieser Rubrik lüften wir den Vorhang und zeigen Ihnen die Menschen hinter den Kulissen. Dieses Mal mit Vanessa Stelzl, Senior Cabin Attendant bei Helvetic Airways.

"Seit Mai 2016 bin ich bei Helvetic Airways über den Wolken tätig. Als Senior Cabin Attendant trage ich die Verantwortung für die gesamte Kabinenbesatzung, bin für die Organisation und den Ablauf am Boden zuständig und pflege den Kontakt zu unserer Business Class. Kein Tag ist wie der andere, das macht den Job so spannend. Und was ich unglaublich toll finde und schätze: Ganz egal, wie stressig und anstrengend ein Flug auch sein mag, wir als Crew arbeiten stetig im Team, haben auch in schwierigen Situationen Spass an der Arbeit und wissen, dass wir uns jederzeit aufeinander verlassen können. Den ZRH fand ich schon als Kind sehr spannend und jetzt, da ich den grössten Landesflughafen viel besser kenne, finde ich ihn noch viel interessanter."