20.03.2019

Humans of ZRH #3: Silvia Mete, Orell Füssli

Sie ist eine von 27'000 Mitarbeitenden am Flughafen Zürich und liest gerne zwischen den Zeilen: Silvia Mete leitet den frisch renovierten Orell Füssli im Airport Center.

Der Flughafen Zürich ist mehr als nur ein Ort für An- und Abflüge. Über 27’000 Mitarbeitende setzen sich täglich gemeinsam dafür ein, den ZRH auf der Erfolgsspur zu halten. In dieser Rubrik lüften wir den Vorhang und zeigen Ihnen die Menschen hinter den Kulissen. Dieses Mal mit Silvia Mete, Filialleiterin Orell Füssli.

"Im März haben wir unsere Filiale im Airport Center nach einem Refresh wiedereröffnet. Der Umbau ist gelungen, unser Store ist heller und einladender als zuvor und das neue Konzept bietet eine optimale Übersicht. Der Buchhandel am Flughafen Zürich ist besonders spannend, weil das Publikum vielseitig und international ist. Oftmals beraten wir Kunden in Fremdsprachen. Ich schätze den abwechslungsreichen Job – bei Orell Füssli habe ich die Gelegenheit, Beruf und Hobby unter einen Hut zu bringen. Wir bieten allen etwas, egal ob Sachbuch, Roman, Zeitschrift oder Gesellschaftsspiel. Dieses Jahr feiert Orell Füssli das 500-Jahre-Jubiläum mit vielen kleinen Specials. Ein Besuch in unserem Laden lohnt sich."