flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


16.10.2019

Neues Terminal in Florianópolis eröffnet

Seit 2017 betreibt die Flughafen Zürich AG den Flughafen "Floripa Airport" in Brasilien. Nach 16 Monaten Bauzeit konnte das neue Terminal dem Betrieb übergeben werden.

Die Flughafen Zürich AG hat im Sommer 2017 den internationalen Flughafen "Aeroporto Hercílio Luz" in Florianópolis (Brasilien), auch bekannt unter dem Spitznamen "Floripa Airport", übernommen. Mit einem Einzugsgebiet von 1.1 Millionen Menschen zählte er 2018 rund 4 Millionen Passagiere. Der Flughafen befindet sich an einem lokal sowie international beliebten Urlaubsziel. Darüber hinaus zählt die Stadt zu einer der dynamischsten Wirtschaftsregionen Brasiliens.

Moderne Flughafeninfrastruktur
Nach insgesamt 16 Monaten Bauzeit konnte das neue Terminal am 1. Oktober 2019 wie geplant dem Betrieb übergeben werden. Es ist mit 41'000 Quadratmetern rund vier Mal grösser als das bisherige Gebäude, das aufgrund der in die Jahre gekommenen Bausubstanz ersetzt werden musste. Mit dem Neubau verfügt Floripa Airport über eine moderne Flughafeninfrastruktur, einschliesslich Dock-Standplätzen für zehn Flugzeuge. Ergänzt wird der Bau durch den Retail- und Shoppingkomplex "Boulevard 14/32", der auch eine neue Zuschauerterrasse beherbergt.

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: