Im Süden ausgebaut

Das Projekt "Erweiterung Parkhaus 6" beinhaltete die Erweiterung des bestehenden Parkhauses 6 nach Süden mit insgesamt vier Reihen Parkplätzen (Komfortstufe B) auf allen Geschossen, was ca. 1‘300 Parkplätzen entspricht. Die vorhandene Einfahrt blieb bestehen. Intern wurde die Erweiterung an die bestehende Spiralrampe angebunden.

Gegen Süden wurde eine neue Wegfahrbrücke gebaut. Das Tragwerk ist als Stahl-Beton-Verbundkonstruktion ausgeführt worden und steht physisch unabhängig des bestehenden Gebäudes wobei der Stützenraster weiter geführt wurde. Die Fassade ist mit Alu-Paneelen verkleidet.

Es wurden je vier zusätzliche Fluchttreppenhäuser und Liftanlagen gebaut. Zur Entrauchung der innenliegenden Treppen wurden Rauchverdrängungsanlagen erstellt. In den Untergeschossen mussten zusätzlich Lüftungs- bzw. Entrauchungsanlagen sowie Sprinkler eingebaut werden.

 
P6 Süd