Nicht nur die Überdachung ist neu

Die frühere Situation auf den Vorfahrten führte vermehrt zu Stau, teilweise zurück bis auf die Autobahn. Nebst betrieblichem Handlungsbedarf war auch eine Sanierung der Strassenbeläge notwendig.

Das auffälligste Gestaltungselement ist die neue Überdachung vor den Terminals im Abfluggeschoss. Alle Fahrspuren sind überdacht. Der Bereich vor dem Terminal 2 wurde mit einer Brückenkonstruktion um ca. 70 Meter vollständig verlängert und das Ankunftsgeschoss mit einer Deckengestaltung zusammen mit der Belagssanierung und den Freiraumelementen aufgewertet. Durch die Veränderung des Verkehrsregimes wurden die Parkplätze im Abfluggeschoss in Ausladezonen umgewandelt während im Ankunftsgeschoss auch weiterhin Premium-Parkplätze zur Verfügung stehen. Zudem wurde die Tarifstruktur den neuen Anforderungen angepasst. Alle Fahrspuren wurden bei den Ein- und Ausfahrten mit Schrankenanlagen ausgestattet.

Ein weiterer Projektbestandteil war die Überdachung der Gehwegverbindung von den Terminals direkt ins Parkhaus P6.

Vorfahrt