flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

Geschäftsleitung


Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung der Flughafen Zürich AG besteht aus fünf Mitgliedern.

Stephan Widrig, Chief Executive Officer (CEO)

Stephan Widrig ist seit 1999 für die Flughafenbetreiberin tätig und trägt seit Anfang 2015 als Vorsitzender der Geschäftsleitung die Gesamtverantwortung für die Flughafen Zürich AG. Der Schweizer mit Jahrgang 1972 ist seit 2008 Mitglied der Geschäftsleitung. Von 2005 bis 2008 war Stephan Widrig Chief Financial und Commercial Officer bei Bangalore International Airport Ltd. (BIAL) in Indien und davor Leiter Immobilienmanagement am Flughafen Zürich.

Lukas Brosi, Chief Financial Officer (CFO)

Lukas Brosi trat 2009 als Group Treasurer in die Flughafen Zürich AG ein. Ein Jahr später wurde er zum Head Treasury & Risk Management ernannt. 2013 übernahm Brosi die Position des Head Financial Services. Seit 2017 ist der Schweizer mit Jahrgang 1979 CFO der Flughafen Zürich AG. Nebst der Finanzfunktion gehören auch die Information & Communication Technology, die zentrale Beschaffung sowie das internationale Geschäft in seinen Verantwortungsbereich.

Stefan Tschudin, Chief Operation Officer (COO)

Stefan Tschudin ist seit Oktober 2017 bei der Flughafen Zürich AG Leiter des Geschäftsbereichs Aviation und COO. Er nimmt die Verantwortung für alle aviatischen Belange bei der Flughafen Zürich AG wahr und ist auch Accountable Manager für den Flugbetrieb. Der Schweizer mit Jahrgang 1968 ist ehemaliger Linienpilot und trat 2007 als Projektleiter in den Bereich Aviation der Flughafen Zürich AG ein.

Stefan Gross, Chief Commercial Officer (CCO)

Stefan Gross ist seit Februar 2016 Leiter des Geschäftsbereichs Commercial. Er nimmt die Gesamtverantwortung für die kommerziellen Zentren, das Marketing und die digitale Transformation sowie alle Produkte rund um den landseitigen Verkehr am Flughafen Zürich wahr. Der Schweizer mit Jahrgang 1969 bringt langjährige internationale Managementerfahrung in leitenden Funktionen in Retail und Center Management mit.

Daniel Scheifele, Chief Real Estate Officer (CREO)

Daniel Scheifele leitet seit April 2016 den Geschäftsbereich Real Estate. Er verantwortet die Entwicklung, den Bau und das Engineering sowie die kaufmännische, technische und infrastrukturelle Bewirtschaftung aller Hochbauten und Anlagen am Flughafen Zürich. Der Schweizer mit Jahrgang 1962 bringt langjährige Erfahrung in leitenden Funktionen in Projektentwicklung und Generalunternehmung mit.

Fusszeile: