flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

Cargo


Jeden Tag über 1000 Tonnen Luftfracht

Der Flughafen Zürich schlägt pro Jahr rund 400'000 Tonnen Luftfracht und -post um. Für die effiziente Abfertigung  stehen eine adäquate Infrastruktur, ein dichtes internationales Luftverkehrsstreckennetz sowie erfahrene und kompetente Handlingpartner zur Verfügung.

Sowohl Linien- als auch Spezialflüge werden bedürfnisgerecht abgefertigt.

Cargo
Vollfrachter

Ein dichtes Strassennetz verbindet den Flughafen Zürich mit den Wirtschaftsräumen in der Schweiz, in Süddeutschland, Frankreich, Italien und Österreich.

Cargo
Vollfrachter innen

Der Flughafen Zürich zeichnet sich durch eine ideale Grösse aus: klein genug, um kurze Cut Off-, Transfer- und Delivery Times zu garantieren, aber ausreichend gross, um in Spitzenzeiten ein grosses Luftfrachtvolumen schnell und effizient umzuschlagen.

Effizient, geschützt und sicher

Der Flughafen Zürich verfügt über jahrelange Erfahrung als Frachtdrehscheibe. Neben der effizienten Abwicklung wird besonderen Wert auf den Schutz und die Sicherheit der Waren aber auch der Umwelt gelegt. Das zertifizierte Umweltmanagementsystem der Flughafen Zürich AG unterstreicht diese Gewichtung.

Fusszeile: