flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

Sicherheitstage 2018


Sicherheit erlebbar machen

Das war das Ziel der diesjährigen Sicherheitstage.
Ob Puppen nach verbotenen Gegenständen absuchen oder Mängel an einem Gepäckwagen finden – bei den diesjährigen Sicherheitstagen stand das Erlebnis im Vordergrund. 

So konnten die Besucher beim Fahrsimulator mit Virtual Reality Brille beispielsweise erleben wie es sich anfühlt, alkoholisiert und bei Dunkelheit zu fahren. Ebenso konnte das eigene Wissen zu sicherheitsrelevanten Themen an einem interaktiven Schieberbord getestet werden. Am Informationsstand der Krebsliga konnten die Besucher messen, wie viel UV-Schutz ihre eigene Kleidung bietet und am Posten Lärm erfahren, wie sich ein Hörschaden anfühlt. 


«Die grosse Themenvielfalt hat die Besucher angesprochen», so Peter Frei, Head Safety & Security bei der Flughafen Zürich AG. «Dank der interaktiven Gestaltung kann das Gelernte auch gut im Kopf behalten werden,» ergänzt er. 

Fusszeile: