Kulinarische Vielfalt erleben: FOOD ZURICH am Flughafen Zürich

Vom 7. bis 17. September ist der Flughafen Zürich zum zweiten Mal Teil von FOOD ZURICH. Während elf Tagen finden an verschiedenen Standorten im Circle und Airport Shopping unterschiedliche Formate rund um das Thema Kulinarik statt. Den Abschluss macht der Circle Food Market, wo es Köstlichkeiten aus der Region zu entdecken gibt.

Ob libanesische Leckerbissen im Restaurant Babel, eine italienische Tavolata im l’Oro di Napoli oder eine Tour de Vin durch den Circle mit internationalem Wein von Mövenpick – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auf der Zuschauerterrasse B kommen Besucher:innen beim Sunset Dinner in den Genuss der ganz besonderen Aviatik-Atmosphäre.

Lebanese Food & Wine im Restaurant Babel
Grande Tavolata bei l'Oro di Napoli
Mövenpick Tour de Vin durch den Circle
Sunset Dinnner Zuschauerterrasse B

Lokale Köstlichkeiten

Während FOOD ZURICH gibt es nicht nur die Geschmäcker ferner Länder zu erleben, auch regionale Spezialitäten stehen im Zentrum. Im Restaurant Zoom gibt es verschiedenen Käsesorten der Käserei Jumi kombiniert mit dem passenden Bier der St. Laurentius Brauerei aus Bülach zu degustieren. Das 5-Gang-Dinner im Rooftop Restaurant Sablier ist durch die Aromen der Stadt Zürich inspiriert: im Rahmen von FOOD ZURICH wird an zwei Abenden ein Menü speziell aus Zutaten der Stadt Zürich und ihrer Umgebung serviert. Mehr über einen lokalen und nachhaltigen Umgang mit dem Thema Nahrungsmittel erfahren Besucher:innen bei einer Führung durch die Welt von bio local, wo es neben verschiedenen Leckerbissen auch Tipps für den Alltag mit auf den Weg gibt.

Jumi Cheese und Craft Beer im Zoom Restaurant & Bar
Taste the City: Zurich's Heritage Menu im Sablier
Streifzug mit nachhaltiger Wirkung im Bio Local

Workshops für Gross und Klein

Wer selbst aktiv werden will, kann im Rahmen von verschiedenen Workshops vom Fachwissen der Expert:innen profitieren. So können Besucher:innen bei Negishi in die Welt der Sushis abtauchen, wo man die selbstgemachten Sushis im Anschluss gemeinsam geniesst. Die Bar Iris bietet einen Cocktail-Workshop an, die Rezepte kann man im Anschluss mit nach Hause nehmen. Auch für die kleinsten Gäste gibt es etwas zu Erleben: Bei Pret A Manger können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus verschiedenen Zutaten ein eigenes Sandwich kreieren.

Sushi Workshop bei Negishi
Cocktail Workshop in der Bar Iris
Sandwich Workshop für Kinder bei Pret A Manger

Food Market in den Circle Gassen

Ausgangspunkt für die Besucher:innen ist der Circle Hauptplatz, der passend fürs Festival dekoriert wird. Am 17. September verwandeln sich die Gassen im Circle zudem in einen Food Market. An über 35 Marktständen können Besucher:innen Köstlichkeiten von Kleinproduzent:innen aus der Region kennenlernen. Deren nachhaltig produzierten Produkte können vor Ort degustiert und gekauft werden. Von den Inhaber:innen der Betriebe, die während des Food Markets mehrheitlich vor Ort sein werden, erhalten die Besucher:innen Produktinformationen aus erster Hand.

Circle Food Market

Das vollständige Programm und Informationen zum Ticketkauf finden sich unter flughafen-zuerich.ch/foodzurich