flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


07.03.2006

Flughafen Zürich zweitbester in Europa

Jedes Jahr werden innerhalb der Airports Council International (ACI) Konferenz, die dieses Jahr am 06. März 2006 in Abu Dhabi stattfand, die weltbesten Flughäfen mit dem Airport Service Excellence Awards ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist für die Flughäfen von hohem Stellenwert, da sie eine detaillierte Analyse der Stärken und Schwächen im Bereich der Passagierzufriedenheit wiedergibt.

Der Flughafen Zürich wurde im Rahmen des Awards 2005 in Anwesenheit von über 250 Delegierten als zweitbester Flughafen in Europa ausgezeichnet. Diese hohe Auszeichnung ist ein weiterer Beweis dafür, dass der Flughafen Zürich nach Abschluss der fünften Bauetappe an der Spitze in Europa rangiert. Gewonnen wurde der innereuropäische Vergleich von den Flughäfen Brüssel und Kopenhagen, die sich gemeinsam den ersten Platz teilen.

Ausschlaggebend für die Klassierung der Flughäfen waren über 100'000 ausgefüllte Fragebögen, welche die Passagiere von 66 Flughäfen auf der ganzen Welt innerhalb des letzten Jahres einreichten.

Eine Vielzahl Aspekte, die das Reisen der Passagiere in positiver Weise beeinflussten, waren die Hauptkriterien der Erhebung. Hoch bewertet wurden unter anderem angenehme Atmosphäre und hoher qualitativer Standart der Flughäfen.
Des Weiteren wurden im Fragebogen Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit, klare Signalisierung, Parkmöglichkeiten und diverse Dienstleitungen an den Flughäfen hervorgehoben.

Eigentlicher Gewinner der Auszeichnung sind die Passagiere, die von dem Bestreben der Flughäfen, sich Jahr für Jahr zu verbessern, profitieren.

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: