29.11.2007

"Exciting Times" am Flughafen Zürich eröffnet

Die Ausstellung "Exciting Times" ist heute am Flughafen Zürich eröffnet worden. Bis zum 13. Januar 2008 wird das Phänomen Zeit genauer unter die Lupe genommen. Daneben präsentieren führende Schweizer Uhrenhersteller ihre neuen Kollektionen. Dies ist die zweite Ausstellung im Rahmen der Reihe «Best of Switzerland», unter deren Namen am Flughafen Zürich jedes Jahr ein typisch schweizerisches Produkt präsentiert wird.

Was war vor der Uhr? Wie sind die Zeitzonen eingeteilt? Wer bewegt sich schneller - Mensch, Tier oder Molekül? Genau solche Fragen werden bei der aktuellen Uhrenausstellung am Flughafen Zürich beantwortet. Erstmals ist ein Grossteil der Ausstellung auch im öffentlichen Bereich des Flughafens eingerichtet. So kommen auch Nicht-Passagiere in den Genuss der Ausstellung.

Am Stand beim Check-in 2 führt eine imposante Zeitreise über 18 Stationen zu den Höhepunkten der Schweizer Uhrenmacherei: Vom einstigen Kunsthandwerk über die erste Uhr auf dem Mond bis zur heutigen Technik. An vier Hörstationen im Airport Shopping erwarten die Besucher unvergessliche Hits und Musikstücke zum Thema Zeit. Ebenfalls werden Rekorde aus Natur, Technik und Wissenschaft an der Ausstellung gegenübergestellt. Innere Uhr, Zeitzonen, Technologie und 60 Sekunden sind weitere Themen, denen sich "Exciting Times" widmet. Auch mit dieser Ausstellung beabsichtigt man, die Qualität der Verweildauer am Flughafen Zürich zu heben.

Schweizer Uhrmacher erhalten an der Ausstellung eine Plattform, um Ihre Produkte zu präsentieren. Zu den Ausstellern zählen die Marken Breitling, Certina, IWC, Jaeger-Lecoultre, Maurice Lacroix, Mondaine, Omega, Rado, Swatch, Swiss Military, Tag Heuer, Victorinox Swiss Army und Zenith.

Weitere Informationen finden Sie auf dem folgenden Link:
www.flughafen-zuerich.ch/exciting-times
druckfähige Bilder stehen auf www.unique.ch/medien/fotos zur Verfügung