flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

News Center


22.01.2008

Rohrleitungsbruch am Flughafen Zürich

Heute Morgen um 10.30 Uhr ist im Parkhaus 3 am Flughafen Zürich im Geschoss unmittelbar über dem Airport Shopping eine von zwei Wasser-Haupteinspeisungen für das Airport Shopping gebrochen. Daraufhin traten mehrere tausend Liter Wasser in einige der darunter liegenden Geschäfte. Fünf Ladenlokale mussten vorübergehend geschlossen werden, bis das Wasser abgepumpt war. Die Liftanlage ins Parkhaus 3 musste abgestellt werden. Das Parkhaus ist für einfahrende Autos noch immer geschlossen. Ebenso sind die Aufräumarbeiten der Einsatzkräfte von Schutz & Rettung Zürich noch im Gang.

Unique (Flughafen Zürich AG) wird die Ursache des Rohrbruchs durch einen Spezialisten untersuchen lassen. Über die Höhe des entstandenen Schadens liegen noch keine konkreten Zahlen vor. Der Wasserschaden dürfte aber ersten Schätzungen zufolge Kosten von einigen tausend Franken verursacht haben. Personen kamen keine zu Schaden.

Weitere News & Informationen vom Flughafen

Fusszeile: